Profilektor.de

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on twitter

Deine Kunden haben weniger Geduld als ein Eichhörnchen nach dem zweiten Espresso. Du willst gelesen werden? Wirksame Texte brauchen Kürze, Würze und Feuer.

Du willst gelesen werden? Wirksame Texte brauchen Kürze, Würze und Feuer.

Korrekte
Grammatik

Korrektorat

Auf die automatische Textkorrektur kannst du dich nicht verlassen – denn zwei Drittel aller Schreibfehler werden von den Maschinen nicht erkannt. Ich prüfe Satz für Satz und liefere tadelloses Deutsch.

Einwandfreie
Rechtschreibung

Saubere
Zeichensetzung

Verbesserung
von Stil & Ausdruck

Leserfreundliche
Straffung & Kürzung

Lektorat

Treffende Worte bringen mehr Vertrauen, mehr Respekt, mehr Leser. Doch nicht jeder, der etwas mitzuteilen hat, schreibt wie ein Profi. Darum überarbeite ich deinen Text mit frischen Augen und wendiger Sprache.

Optimierung von
Rhythmus & Lesefluss

Wirksame Titel
& Schlüsselphrasen

Wortwahl passend
zur Zielgruppe

Pannensicher, relevant,
nachvollziehbar

Mediencheck

Prägnante „Lesehäppchen“ regieren die vernetzte Welt. Lesen die Menschen weniger? Nein, aber in kleineren Portionen. Lass mich deine Botschaft verkaufsfördernd aufpolieren und auf den Punkt bringen.

Korrektorat

Auf die automatische Textkorrektur kannst du dich nicht verlassen – denn zwei Drittel aller Schreibfehler werden von den Maschinen nicht erkannt. Ich prüfe Satz für Satz und liefere tadelloses Deutsch.

Korrekte
Grammatik

Einwandfreie
Rechtschreibung

Saubere
Zeichensetzung

Lektorat

Treffende Worte bringen mehr Vertrauen, mehr Respekt, mehr Kunden. Doch nicht jeder, der etwas mitzuteilen hat, schreibt wie ein Profi. Darum überarbeite ich deinen Text mit frischen Augen und wendiger Sprache.

Verbesserung
von Stil & Ausdruck

Leserfreundliche
Straffung & Kürzung

Optimierung von
Rhythmus & Lesefluss

Mediencheck

Prägnante „Lesehäppchen“ regieren die vernetzte Welt. Lesen die Menschen weniger? Nein, aber in kleineren Portionen. Lass mich deine Botschaft verkaufsfördernd aufpolieren und auf den Punkt bringen.

Wirksame Titel
& Schlüsselphrasen

Wortwahl passend
zur Zielgruppe

Pannenfrei, relevant,
nachvollziehbar

Lektor Kompass
Lektorat auf Abruf Wortfix

Einzel-Lektorat

Gute Worte und lupenreiner Stil für dein Schreibprojekt. Zeige mir deinen Text und ich nenne dir meinen besten Wortpreis.

Für Vielschreiber

Du willst beruflich mit perfektem Deutsch glänzen? Hier gibt’s dein Prepaid-Guthaben für wichtige Kurztexte. Allzeit bereit.
Lektor Kompass

Einzel-Lektorat

Gute Worte und lupenreiner Stil für dein Schreibprojekt. Zeige mir deinen Text und ich nenne dir meinen besten Wortpreis.
Lektorat auf Abruf Wortfix

Für Vielschreiber

Du willst beruflich mit perfektem Deutsch glänzen? Hier gibt’s dein Prepaid-Guthaben für wichtige Kurztexte. Allzeit bereit.

Echo

"Der direkte Weg zum springenden Punkt."

Roland
Gugganig

Dein Lektor

Hallo, ich bin ein Medienschreiber mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Ich habe Redaktionen geleitet, Showformate entwickelt, Promis gecoacht, Reden getextet und Drehbücher geschrieben. Nach unzähligen Livesendungen, Info-Produkten, Kampagnen und Websites weiß ich: Auf jedes Wort kommt es an.
Schreibcoaching & Seminare  →  lektor-schreibcoach.de
Schreibtraining →  lektor-schreibcoach.de
Buchproduktion  →  machmeinbuch.de
Portfolio  →  kreativkanzlei.com

Mangelnde Rechtschreibung gilt als Warnzeichen Nr. 1 vor Tunichtguten im Internet. Grund genug, die eigene Fehlerquote auf null zu senken.

Der schreckliche Lektor Hannibal ist auf Beutezug. Seine Opfer: Textvermurkser, Deutschverhunzer und Sprachverbieger. Ein köstliches Mahl.